Donnerstag, 26. Dezember 2024

Gott, wie ausgekotzt kann man sich eigentlich fühlen?
Heute bin ich definitiv bei einer 10 von 10. Das Gefühl zieht sich schon eine Weile hin, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Abendessen vor einigen Tagen Schuld daran ist: Burger.
Die Weihnachtsfresserei, der letzten Tage, setzte dann den Deckel drauf. Ich bin durch für dieses Jahr.

Jedenfalls war ich heute schon um 4:30 Uhr wach und dachte mir, ich könnte die Zeit nutzen, um ein bisschen Liebe zu teilen. Deshalb möchte ich euch ein paar sportlich motivierende YouTube-Kanäle und Playlists vorstellen.

Warum?
Vielleicht liegt euch der Weihnachtsbraten auch noch quer im Magen, und mehr als halbkomatös auf dem Sofa liegen und sich berieseln lassen, ist gerade nicht drin. In solchen Momenten können die folgenden Channels einen kleinen Motivationsschub liefern – oder zumindest inspirieren, wieder in Bewegung zu kommen.

Stephan Gerick

„Hä, den kenn ich doch“, war mein erster Gedanke, als mir YouTube das Video „Vom Säufer zum Ironman“ vorschlug. Stephan Gerick? Der Name kam mir bekannt vor. Damals, als die Prank-Szene auf YouTube groß war, gehörte er zu denjenigen, der sich regelmäßig mit seinem Mitbewohner gegenseitig aufs Korn nahm – oft bis zur Schmerzgrenze. Das weckte natürlich meine Neugier. Aber nicht, weil ich die Pranks damals so gefeiert hätte – im Gegenteil, ich hielt ehrlich gesagt nicht viel davon. Und dementsprechend auch nicht von den Creators dahinter. Vielleicht gerade deswegen klickte ich rein. Und wow – ich wurde überrascht. Seine Geschichte ist absolut inspirierend, und deshalb kann ich euch nur empfehlen, Stephan auf seiner Reise vom Säufer zum Ironman zu begleiten..

Thorsten Schröder

Vielleicht kennt ihr ihn aus der Tagesschau, aber ich habe ihn als YouTuber „Thorso“ kennengelernt. In seinen Videos begleitet man ihn auf dem Weg nach Hawaii – zum Ironman.
Seine Beiträge sind mit viel Herz gemacht und zeigen eindrucksvoll, wie intensiv das Training für so einen Wettkampf wirklich ist. Wer einen authentischen Einblick in diese Welt sucht, sollte unbedingt reinschauen.

Aktuell hat er sich für den Norseman qualifiziert und es werden diesbezüglich wohl auch bald wieder Videos folgen.

Max Bube

Max, Mäxchen, Skatepunk2425 – wie auch immer ihr ihn nennen wollt, seine Videos haben eines gemeinsam: Sie sind qualitativ hochwertig und unfassbar motivierend. Egal, ob es ums Radfahren oder Laufen geht, Max schafft es, einen direkt mitzureißen. Sehr gerne schaue ich seine längeren Radtouren, wie die von München nach Athen:


Schaut gerne mal bei den dreien vorbei und wenn ihr einen anderen guten Channel rund um das Thema Laufen, Radfahren, Triathlon kennt: Immer her damit!
Ich bin immer noch total vollgefuttert und kaputt vom Weihnachtsfest und kann mich deswegen nur berieseln lassen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr alle wundervolle Weihnachtsfeiertage hattet und wünsche euch schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

5 Antworten

  1. Gute Empfehlungen; danke. Max kannte ich tatsächlich von der Radtour durch Kirgisistan bei Fritz Meinecke.

    1. Bitte bitte.

      Ja, die Kirgisistan-Tour war auch super. Vor allem die Landschaft.

  2. Der Kai Pflaume hat glaube ich auch so einen Kurs eingeschlagen. Tatsächlich schaue ich solche Sachen eher weniger. Wobei ich gerne auf growingananas und Mady Morisson auf Youtube zurückgreife, wenn ich mich ein wenig effektiv bewegen möchte.

    Ansonsten, da du gerade gesundheitlich ja nicht so Lauffit bist, empfehle ich dir ausgiebige Spaziergänge. Die tun gut und halten das Herz und Co dennoch fit für das, was dann im Januar kommen darf.

    1. Ja, Kai Pflaume macht sowas auch. Aber er kooperiert oft mit anderen und das ist mir dann ein bisschen zu viel. Wenn hin und wieder die gleichen auftauchen, ist das ok, aber ständig muss nicht ^^

      Tatsächlich bin ich grad dabei meinen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen, damit dass dann gut losgehen kann – der Husten is so gut wie weg!

  3. Oh Mist, da hatte es dich gesundheitlich wohl zerlegt an den Feiertagen? Das tut mir leid und ich hoffe du bist inzwischen wieder auf dem Damm.

    Zu deinen Tipps kann ich noch einen ergänzen: Andreas Niedrig hatte das Buch „Vom Junkie zum Iron Man“ geschrieben und war auch in einem Laufpodcast zu Gast, den ich gerne höre: https://open.spotify.com/episode/372sNTUrENymStpV98XKjA

    Fand ich sehr inspirierend und spannend. Gibt auch noch einen zweiten Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner