Ich vertraue nur noch Gewinnspielen mit Schlössern

Verfasst von

in

Ende April ist in Hamburg Marathon angesagt. 2026 war es der 40. HASPA Marathon, und zu diesem runden Geburtstag gab sich mein Freund die Ehre, mal wieder an den Start zu gehen.

Bei so großen Laufevents gibt es meistens eine sogenannte „Messe“, auf der verschiedene Sportartikelhersteller und andere Laufveranstalter Stände haben und versuchen, ihre Kassen klingeln zu lassen. Daneben gibt es natürlich auch Freibiergesichter wie mich, die eigentlich nur das kostenlose Zeug abstauben wollen. Da nehme ich auch billigend in Kauf, dass irgendwelche Firmen dann meine Kontaktdaten haben – die meisten haben sie ohnehin schon.

Dieses Jahr gab es beim Decathlon-Stand ein Gewinnspiel. Man konnte ein Paar Kipride Max gewinnen. Dazu musste man nur die Zahlenkombination eines Schlosses herausfinden, seine Daten der Firma bereitwillig überlassen, warten – und Glück haben.

Ich hatte Glück.
Ich habe gewonnen.
Ich habe zum ersten Mal etwas gewonnen.
Ich habe jetzt Kipride Max und bin damit flotti-karotti-mäßig unterwegs.

Also falls ihr meint, dass solche Gewinnspiele immer Scam sind: Ich würde das nicht zu 100 % bestreiten, aber auch nicht zu 100 % bestätigen.

Kommentare

3 Kommentare zu „Ich vertraue nur noch Gewinnspielen mit Schlössern“

  1. […] werde ich mit meinen Laufschuhen wohl erstmal keine sammeln. Stattdessen wird der krächzende Hals […]

  2. Avatar von Sari

    Cool, Glückwunsch. Und taugen die was? Scheinen ja eine Eigenmarke zu sein.

    1. Avatar von Christiane

      Die sind super ^^
      Kann ich empfehlen 🙂
      Aber es is halt schwierig Schuhe zu empfehlen. Denn eigentlich bin ich eher Verfechter der Laufschuhberatung mit kleiner Analyse (Unbedingt beim ersten Mal!) und den Service habe ich bei Decathlon noch nicht gesehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert