Moin moin und herzlich willkommen auf meinen Blog.
Worum geht es hier?
Es geht um das eine oder andere Kilo zu viel auf den Hüften, um schnelle und einfache Kochrezepte und darum, wie ich versuche, meinen Traum vom Halbmarathon zu verwirklichen. Dazu der Alltag meiner kleinen Familie und die damit verbundenen Gewissensbisse.
Warum ein Blog?
Ich persönlich stöbere gerne in alten Blogeinträgen und Instagram-Accounts (sehr gerne bei Sportlern und Abnehmern), um zu sehen, wo die Person vor einem Jahr, vor zwei Jahren und am Anfang ihres „Accounts“ war – das finde ich immer sehr spannend und inspirierend.
Und natürlich möchte ich meinen Weg auch dokumentieren, damit ich in ein paar Jahren selbst darin blättern kann.
Dabei habe ich mich für einen Blog entschieden, weil ein Blog ein wunderbares Medium ist. Ein Blog ist ruhig und entspannt. Ich muss mir keine Gedanken darüber machen, wann ich etwas poste, denn es wäre nur x Stunden online und zur falschen Zeit würde es niemand sehen. Ich muss nicht darüber nachdenken, wie ich etwas formuliere, um möglichst wenig Zeichen zu verschwenden. Ich muss keinem Algorithmus gefallen und die Optik steht noch weniger im Vordergrund als bei anderen Plattformen.
Und wer bin ich?
Ich bin Christiane, 35 Jahre alt und lebe mit Kleinkind und Freund in Hamburg. Ich habe Koch gelernt, die Kochjacke aber – Gott sei Dank – schon vor Jahren an den Nagel gehängt. Seitdem arbeite ich als Angestellte in einem großen Lebensmittelhandelskonzern.
Mehr gibt es für den Anfang nicht zu sagen.
Bis dann und bald!
Schreibe einen Kommentar