Wer schreibt hier?

Hey! Ich heiße Christiane, bin 29 Jahre alt, lebe und arbeite in Hamburg.

Ich bin kein gebürtiges Nordlicht, sondern komme aus Mittelfranken. Von 2006 bis 2009 machte ich eine Ausbildung zur Köchin. Als Koch reist man. So landete ich für drei Saisons in der Schweiz und danach auf Sylt, ehe es mich nach Hamburg zog. 2015 hing ich dann die Kochjacke an den Nagel und machte eine Fortbildung zum Hotelbetriebswirt. Seit Juli 2017 darf ich mich nun Hotelbetriebswirtin schimpfen und arbeite bei einem Lebensmittelgroßhändler im Büro.

Meine Freizeitaktivitäten sind sehr überschaubar: Das Dasein als Angestellte in der Hotellerie und Gastronomie lässt nicht viel Spielraum für die Gestaltung der Freizeit, da man diese meistens schlafend verbringt oder seinen Haushalt schmeißt. Hobbys beschränken sich auf Dinge, die man alleine und nicht zeitgebunden machen kann, wie eben Lesen, Filme und Serien schauen oder Bloggen.

Was ich sonst so machen?
Was mich sonst so bewegt?
Das erfahrt ihr alles in meinem Blog, auf Twitter oder Instagram!